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Wir sind bestrebt unser Glossar immer weiter zu entwickeln, Sie vermissen einen Begriff ? Schreiben Sie uns, gerne nehmen wir diesen nach Prüfung in unser Glossar zur Autobeschriftung und Umsetzung von Werbung und visueller Kommunikation auf. 

Fachbegriffe Druck und Werbemedien Technik

Hier finden Sie ein  häufig verwendete Begriffe aus der Welt der Druck- und Werbemedientechnik mit Schwerpunkt visuelle Kommunikation - Autobeschriftung XXL Print und anderer Werbemedien. Sie werden immer wieder auf diese Begriffe stoßen.

Wir, das Team von die-beschrifter.at wollen ihnen damit die Möglichkeit bieten Fachbegriffe klar zu verstehen.

Ob für Ihre Autobeschriftungen, Digitaldruckproduktionen oder Ihrer Druckproduktion, die hier erklärten Begriffe stellen die Grundlage einer reibungslosen Produktion und Kommunikation dar.

Professionelle Ergebnisse - durch beste Vorlagen.

 

 

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Copyright
Urheberrecht / Copyright sind unterscheidliche Definitionen.


Das Urheberrecht bezeichnet zunächst das subjektive und absolute Recht auf Schutz geistigen Eigentums in ideeller und materieller Hinsicht. Als objektives Recht umfasst es die Summe der Rechtsnormen eines Rechtssystems, die das Verhältnis des Urhebers und seiner Rechtsnachfolger zu seinem Werk regeln; es bestimmt Inhalt, Umfang, Übertragbarkeit und Folgen der Verletzung des subjektiven Rechts.

Das Copyright des anglo-amerikanischen Rechts ist dagegen, wie der Name schon sagt, eher eine Art Verlagsrecht/Reproduktionsrecht, wird jedoch häufig damit verwechselt. Der Hauptunterschied besteht darin, dass das Copyright nur die Reproduktionsrechte des Reproduzenten regelt – im Gegensatz zur obigen Beschreibung des Urheberrechts.
 


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C:
carwrapping
Chromatische Aberration
CMYK
Copyright
 
Copyright
Urheberrecht / Copyright sind unterscheidliche Definitionen.


Das Urheberrecht bezeichnet zunächst das subjektive und absolute Recht auf Schutz geistigen Eigentums in ideeller und materieller Hinsicht. Als objektives Recht umfasst es die Summe der Rechtsnormen eines Rechtssystems, die das Verhältnis des Urhebers und seiner Rechtsnachfolger zu seinem Werk regeln; es bestimmt Inhalt, Umfang, Übertragbarkeit und Folgen der Verletzung des subjektiven Rechts.

Das Copyright des anglo-amerikanischen Rechts ist dagegen, wie der Name schon sagt, eher eine Art Verlagsrecht/Reproduktionsrecht, wird jedoch häufig damit verwechselt. Der Hauptunterschied besteht darin, dass das Copyright nur die Reproduktionsrechte des Reproduzenten regelt – im Gegensatz zur obigen Beschreibung des Urheberrechts.
 




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